Fragen und Antworten

1. Kann man die Ware auch direkt abholen?

Nein. Wir betreiben in Annaberg-Buchholz nur unser Versandlager. Wir haben kein eigenes Ladengeschäft. Aber Ihr könnt gerne zu einem unserer Premiumpartner gehen.
Rabattz in der Sachsen-Allee, Thomas-Mann-Platz 1, 09130 Chemnitz
Spielwaren Viehweg, Wolkensteiner Straße 7, 09456 Annaberg-Buchholz

2. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist (orange/rot), wie lange dauert es bis er wieder lieferbar ist?

Alle Artikel die in unserem Shop dargestellt sind, sind entweder direkt verfügbar oder befinden sich bereits mit einem unserer Läger. Das heißt, dass wir Artikel ggf. kurzfristig innerhalb von 2-3 Tagen zum Versand  vorbereiten können. Da wir aber jeden Artikel vor Versand prüfen, können wir eine Auslieferung noch nicht garantieren, denn der Artikel könnte ggf. unseren Qualitätsansprüchen nicht genügen.

3. Wie entstehen eure Preise oder warum geht es nicht noch etwas preisgünstiger?

Wir lieben unseren Beruf und unsere Produkte. Das heißt wir beschäftigen uns intensiv mit unserem Sortiment. Wir testen, spielen an, besuchen Schulungen und sind auf vielen Messen unterwegs. Wir haben Fachpersonal und können bei Fragen auch weiterhelfen.
Wir bezahlen faire Löhne und sind uns zudem unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Daher unterstüzen wir in langjährige Partnerschaften Schulen, soziale Einrichtungen und Vereine aus unserer Region.
Wir kaufen fair ein. Wir verhandeln intensiv mit all unseren Hersteller und Lieferanten. Dabei schätzen wir das Engagement der kleineren Hersteller und Verlage, der Startups und familiären Tradiutionsbetriebe. So versuchen wir stets die besten Preise aber auch langfristige und stabile Partnerschaften aufzubauen.

4. Was steckt alles in den Versandkosten?

Kurz gesagt alles zwischen unserem Lagerregal und eurer Haustüre. Das heißt, unser Lagerkarli nimmt euren Auftrag und geht zum Regal. Dort "pickt" er eure Artikel und geht zum Verpackungstisch. Dann wird alles sicher verpackt und frankiert. Das Paket wandert anschließend gemeinsam mit allen anderen direkt zum Versandzentrum der DHL. Der gelbe Riese transportiert euer Paket zu euch direkt nach Hause an die Wohnungstür. OK, manchmal nimmt er es, klingelt, rennt dann wieder weg und spielt "Such das Paket" mit euch. Aber kleiner Tipp, entweder liegt es in der nächsten Postfiliale, bei eurem Nachbarn oder in einer Paketstation. Postkarlis sind da nicht sehr einfallsreicht. Notfalls gibt es von uns auch eine Tracking-Nummer.

5. Geht das auch schneller?

Klare Antwort jein. Natürlich könnten wir per Express versenden, aber die Kosten sind doch deutlich höher. Außerdem tragen bei uns Menschen die Artikel zusammen und keine Roboter. Wir werden alles immer schnellstmöglich bearbeiten, aber auch Karlis brauchen Pausen.

6. Noch eine Frage?

Dann immer her damit. am besten geht das über unser Kontaktformular.

Karli-normal-300 
Zuletzt angesehen