Wie wir denken

Als Familienbetrieb haben wir und unsere Mitarbeiter eine besondsere Beziehung zu unserem Unternehmen und zu euch, unseren Kunden. Wir lieben was wir machen und deshalb möchten wir uns einige Dinge auch im modernen Online-Handel bewahren, die für traditionsreiche Spielwarenhändler seit vielen Jahrzehnten gelten.

1. Wir haben für euch Produkte, von denen wir wirklich überzeugt sind und zu denen wir euch die beste Beratung bieten können. Das heißt auch, wir haben nicht alles, aber wir bemühen uns stets kurzfristig auch besondere Wünsche zu erfüllen.

2. Qualität und Service stehen für uns im Mittelpunkt. Wir besuchen regelmäßig Schulungen zu unseren Produkten und Fachmessen. Wir stehen zudem im engen Kontakt mit unseren Lieferanten, um stets auf dem Laufenden zu sein. Daher können wir euch gerne professionell und gut beraten.

3. Werbung bedeutet bei uns nicht Spam. Wenn wir auf eine Aktion hinweisen, dann haben wir uns vorher Gedanken darüber gemacht und werfen nicht nur mit Prozenten um uns. Angebote bedeuten bei uns zudem, wir bieten euch wirklich besondere Vorteile an. Wenn wir etwas bewerben, dann haben wir die Artikel auch ausreichend verfügbar.

4. Wir kalkulieren alle unsere Artikel stets fair. Es ist uns wichtig, dass ihr bei uns nicht mehr bezahlen müsst als anderswo, aber wir haben auch eine Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Zulieferer. Wir werden nicht ständig Preise ändern, an euer Betriebssystem anpassen oder anderweitig künstlich optimieren. Unser Preis berechnet sich aus dem Einkaufspreis, den Personal-, Lager- und den Nebenkosten. Dazu 

5. Wir unterstützen regionale soziale Projekte. Wir haben eine Verantwortung für die folgenden Generationen. Daher haben wir mit verschiedenen Kindergärten, Kinderheimen, Schulen, Senioren- und Pflegeheimen und gemeinnützigen Vereinen aus unserer Region enge langjährige Partnerschaften und helfen gerne.

6. Deine Daten sind deine Daten. Wir wagen den Spagat zwischen persönlicher Kundenberatung eines traditionellen Einzelhändlers und der modernen Technik. Wenn wir dich beraten dürfen, werden unsere Mitarbeiter deine Wünsche erfragen, um dir die bestmöglichen Empfehlungen aussprechen zu können. Ja, bei uns ist am anderen Ende ein Service-Karli und kein Computer. Was wir über dich wissen, werden wir nicht an Dritte weitergeben oder dich Anschluss mit "passenden" E-Mails überschütten. Alle notwendigen Daten werden wir gemäß der geltenden Gesetze verarbeiten und natürlich auch vergessen.

7. Wir sind alles Menschen. Wir machen alle Fehler und  deshalb bitten wir um Nachsicht, falls einmal etwas schief geht. Genauso werden wir euch Fehlerchen nachsehen. gemeinnsam werden wir immer eine Lösung finden.

8. Wer schreit oder unsere Mitarbeiter beschimpft, wer andere beleidigt oder herabwürdigt, ist nicht unser Kunde. Wer betrügt oder lügt ist nicht unser Kunde. Schlecht gelaunt, Kaffee versalzen oder auf dem falschen Fuß aufgestanden, kann mal passieren aber ein"Entschuldigung" darf dann eben auch passieren.

9. Für uns ist jeder von euch, egal woher er/sie kommt, an was er/sie glaubt oder eben nicht glaubt gleich. Jeder hat Respekt verdient und wird von uns zuvorkommend behandelt. Das gilt solange der- oder diejenige sich ebenso verhält. Wenn wir mal nicht gendern, heißt das ausdrücklich nicht, dass wir Frau, Mann, Meerschweinchen, Hund, Katz, Maus, Außerirdischen oder was auch immer nicht respektieren. Ihr alle seid hochehrwürdige Wesen.

Karli-Pinsel-300x662
Zuletzt angesehen